• Handel & Gastronomie

    Im Handel und der Gastronomie entstehen schon allein der Tatsache geschuldet, dass hier meist bargeldintensive Geschäfte getätigt werden, dringender Handlungsbedarf. Werden Sie im Rahmen der Betriebsprüfung aufgefordert, Ihre individuelle Verfahrensdokumentation auszuhändigen und Sie können nicht liefern, drohen unangenehme Zuschätzungen durch das Finanzamt.

  • Steuerberater

    Mittlerweise haben wir ein ausgereiftes GoBD Konzept für Steuerkanzleien jeder Betriebsgröße entwickelt. Von der Organisation einer Mandantenveranstaltung mit dem richtigen und enthaftenden Einladungstext bis hin zum Fachvortrag haben wir genau die Lösung, die Sie für Ihre Mandanten benötigen. Dabei sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner Rund um das Thema „Verfahrensdokumentation“ im Hintergrund. Wir nehmen Ihnen dieses leidige Thema auf Wunsch auch komplett ab.

  • Branchenlösung Apotheke

    Mit der Erstellung der Verfahrensdokumentation haben wir uns von Anfang an für Apotheken spezialisiert. Insbesondere Apotheken stehen im Fokus der Finanzämter. Mit zum Teil wenigen Mitarbeitern erwirtschaften Apotheken stattliche Jahresumsätze. Aufgrund dieser hohen Umsätze ist diese Branche im Fokus der Betriebsprüfer. Denn die Hinzuschätzung bei nicht vorhandener Verfahrensdokumentation basiert auf dem Jahresumsatz der letzten drei Jahre und nicht auf Basis des Jahresüberschusses.


Kennenlernen

  • Zusendung Checkliste („Erstkontakt“)
  • Aufnahme der Unternehmensdaten (Stammdaten) inkl. aller eingesetzten DV-System

Angebotserstellung

  • Erstellung eines individuellen Angebots auf Basis der Checkliste

Auftrag und Start innerhalb von drei Tagen

  • Beauftragung durch Kunden und Terminabstimmung
  • Vorkasse, Abschlagsrechnung – Zahlungseingang
  • Termin(e) vor Ort abstimmen

Bestandsaufnahme

  • Zugeschnittene Befragung / Bestandsaufnahme aufgrund der Checkliste
  • Ergebnis nach Beendigung aller Fragen:
  • Bei nicht sofort beantwortbaren Fragen -> To-Do-Liste zur weiteren Bearbeitung durch den Kunden
  • Kunde sendet beantwortete Fragen zurück (To-Do-Liste)

Verfahrensdokumentation inkl. Handlungsempfehlung

  • Ausarbeitung Verfahrensdokumentation inkl. Handlungsempfehlung für den Kunden
  • Schlussrechnung – Zahlungseingang

Projektabschluss

  • Zusendung fertiger Verfahrensdokumentation

Pflege und Aktualisierung

Die laufende Pflege und Aktualisierung der über uns erstellten Verfahrensdokumentation übernehmen wir selbstverständlich auch für Sie. Dazu fordern Sie bitte Ihr individuelles Angebot an.


Auszug unserer Mitglieder

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